22.03.2024

Licht aus – Klimaschutz an!

Am Samstag, dem 23. März 2024, findet erneut die Earth Hour statt – und wir nehmen teil.

Unter dem Motto „Earth Hour – Deine Stunde für die Erde!“ werden an diesem Tag von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr rund um den Globus die Lichter ausgeschaltet. Diese weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz jährt sich dieses Jahr zum 18. Mal. Sie wurde ins Leben gerufen, um ein Zeichen zu setzen.

Schulz & Sohn ist als eines von mehr als 700 Unternehmen in Deutschland dabei! Marian Nowak, unser Leiter für Wartung & Instandhaltung wird uns aktiv unterstützen, indem er am Samstag die Lichter überall auf dem Firmengelände ausschaltet. Diese eine Stunde ist ein starkes Symbol, das überall auf der Welt ohne Worte verstanden wird.

Wir schalten gemeinsam das Licht aus als Zeichen für eine klimagerechte Gesellschaft, ambitionierten Klimaschutz und eine starke Demokratie.

Jeder, der möchte, darf diese Zeit gern nutzen für sein persönliches Engagement für den blauen Planeten. Alle Informationen sowie Mitmach-Aktionen sind hier zu finden: Earth Hour 2024 – Deine Stunde für die Erde (wwf.de)