Bei Schulz & Sohn laufen die Bänder weiter.
In dieser für uns alle herausfordernden Zeit sind wir froh sagen zu können, dass unsere Belegschaft wohlauf ist und wir weiterhin produktionsfähig sind. Die Nachfrage nach unseren Produkten ist derzeit auf einem niedrigeren Niveau als gewohnt, jedoch nutzen wir die jetzige Zeit für die Optimierung von Produktionsprozessen und für die Herstellung von Vorräten, sodass wir für die Wiedereröffnung der Gastronomiebetriebe bestens vorbereitet sind.
Im Betrieb selbst wird durch ein durchgängiges Sicherheitskonzept gewährt, dass unsere Mitarbeiter, die produktionsbedingt vor Ort arbeiten, bestens geschützt sind. So gibt es überall Hinweistafeln für korrektes Verhalten entsprechend der Sicherheitsvorschriften, sowie ausreichend Desinfektionsmittel und Handwaschseife.
Den Angestellten aus der Verwaltung wird die Arbeit vom Home-Office aus gewährt – Online-Konferenzen sind in unserem Unternehmen mittlerweile an der Tagesordnung.
Als Unterstützung wurde allen Mitarbeitern ein Carepaket bereitgestellt – bestehend aus Toilettenpapier, Schutzmasken, Einmalhandschuhen, Handdesinfektionsmittel und Handseife.
Unsere Mitarbeiter der Wfaa sind aus Sicherheitsgründen zurzeit noch zu Hause. Es wird derzeit an einem Plan gearbeitet diese in den nächsten Wochen wieder bei uns in der Werkstatt begrüßen zu dürfen.
Ziel dieser Maßnahmen ist es die Arbeitsplätze bei Schulz & Sohn langfristig zu sichern. Es besteht aus unserer Sicht kein Grund zur Sorge.
Wie auch immer die Entwicklungen in den nächsten Monaten voranschreiten werden, so möchten wir an dieser Stelle betonen: Wir sind weiterhin für unsere Kunden da und arbeiten gemeinsam daran, diese Krise zu bewältigen. Gleichzeitig sehen wir die derzeitige Situation als Chance, um neue Produkte für die Zukunft zu entwickeln. Wir wirken weiter.